Anatomische Illustrationen: Innere Organe im männlichen und weiblichen Körper

Die Illustrationsserie „Menschlicher Körper mit Übersicht der inneren Organe“ wurde für neue Internetseite von Kantonsspital Graubünden erstellt. Das Kantonsspital Graubünden ist als Zentrumsspital der Südostschweiz der grösste selbstständige Arbeitgeber des Kantons. Ein kompletter Relaunch der Website wurde von der einer der großen Online-Agenturen in Deutschland Oevermann Networks mit dem Sitz in Bergisch Gladbach realisiert. Komplexe anatomische und medizinische Informationen werden mit Hilfe der 3d-Illustrationen verständlich visualisiert. Thematische Zusammenhänge werden bei medizinischen und anatomischen Illustrationen farblich und grafisch hervorgehoben. Dabei werden im Körperinneren befindlichen Organe anatomisch einzeln betrachtet, aber auch zu Funktionseinheiten zusammengefasst, vor allem die Brust- und Bauchorgane (Atmungsorgane und Verdauungsorgane): der Respirationstrakt (Lunge und Atemwege), der Verdauungtrakt (Magen-Darm-Trakt, Leber, Nieren, Gallenblase), sowie die Geschlechtsorgane, das Nervensystem, die Blut-Gefässe und das Skelett.

Auftraggeber: Oevermann Networks GmbH

Kunde: Kantonsspital Graubünden

Ähnliche Projekte:

© 2013 AG Visualisierung / Alexander Gelin

Siebenmorgen 45

51427 Bergisch Gladbach (bei Köln) 
mail[at]ag-visualisierung.de 

Tel. 02204 96 12 11

3D-Visualisierung und 3D-Illustrationen, CGI-Produktvisualisierung, CGI-Packshots, technische Visualisierung, medizinische und wissenschaftliche 3D-Illustrationen und Grafiken